Skip to main content

Anzeige erstattet

Schon wieder: Giftige Hundeköder in Jena entdeckt

In Jena sind erneut Giftköder gefunden worden.
In Jena sind erneut Giftköder gefunden worden.
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Achtung, Hundehalter! Erneut ist ein Fall von ausgelegten Giftködern in Jena bekannt geworden. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jena. Ein junges Paar aus der Closewitzer Straße erstattete Anzeige bei der Polizei, da ihr Mischlingshund bereits zweimal herumliegende Fleisch- bzw. Würstchenstücke gefressen hatte und danach Vergiftungserscheinungen zeigte.



Diese Stücke lagen in den letzten Wochen hinter einem Mehrfamilienhaus in der Closewitzer Straße auf der Wiese. Nicht ausgeschlossen wird, dass sie jemand dort absichtlich ausgelegt hat.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt und gesehen, wie die Fleischstücke abgelegt wurden? Tel. Polizei Jena 03641-81 1123.

Quelle: Polizei Jena