Baumstamm auf Radweg

Übler Streich: Radfahrer in Jena schwer verletzt

Wegen einem Baumstamm auf einem Radweg hat sich in Jena-Lobeda ein Mann schwer verletzt.
Wegen einem Baumstamm auf einem Radweg hat sich in Jena-Lobeda ein Mann schwer verletzt.
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Radweg mit Baumstamm blockiert: Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 47-jähriger Radfahrer am Montagmorgen in Jena-Lobeda.

Jena. Schwer verletzt wurde ein Radfahrer am Montag gegen 6:40 Uhr auf einem Radweg in Jena Lobeda. Unbekannte hatten einen Baumstamm auf den Radweg unterhalb der Alfred-Diener-Straße in Richtung stadteinwärts auf Höhe des Sportplatzes gelegt.

Der 47-Jährige erkannte das Hindernis zu spät, versuchte auszuweichen und stürzte auf den Radweg. Dabei wurde der Fahrradhelm zerstört, der Radfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen. Er wurde zur ärztlichen Versorgung ins Jenaer Klinikum gebracht.



Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Wer hat Personen beobachtet, die in der Nacht zum Montag in Lobeda West auf dem Radweg entlang der Saale, Höhe Sportplatz Alfred-Diener-Straße den Baumstamm ablegten? Hinweise unter 03641-811123.

Quelle: Polizei Jena