Zwei Täter in Haft

Vier Mercedes Sprinter in Jena geklaut

Unbekannte klauten vier Transporter aus einem Autohaus in Jena. Zwei Täter konnte die Polizei kurz vor der Grenze stoppen.
Unbekannte klauten vier Transporter aus einem Autohaus in Jena. Zwei Täter konnte die Polizei kurz vor der Grenze stoppen.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Am vergangenem Wochenende wurden in Jena vier Mercedes Sprinter im Gesamtwert von etwa 150.000 Euro geklaut. Zwei der Transporter konnte die Polizei kurz vor der polnischen Grenze abfangen.

Jena. Vier Mercedes Sprinter im Gesamtwert von etwa 150.000 Euro entwendeten Unbekannte am vergangenen Wochenende aus einem Autohaus in Jena in der Stadtrodaer Straße.

Am Montagmorgen gegen 5 Uhr bemerkten Mitarbeiter den Diebstahl und informierten die Polizei. Die Ermittlungen wurden umgehend aufgenommen, die Autos zur Fahndung ausgeschrieben.



Aufgrund der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnten am Dienstagmorgen zwei der vier entwendeten Mercedes Sprinter auf der BAB 4 im Bereich Görlitz durch Polizeikräfte gestellt werden. Die Transporter waren zwischenzeitlich mit anderen Kennzeichen ausgestattet worden. Es konnten die zwei litauischen Fahrer vorläufig festgenommen werden.

In enger Zusammenarbeit zwischen ermittelnden Beamten der KPI Görlitz und der KPI Jena konnten gegen die beiden 34-jährigen Tatverdächtigen Haftanträge gestellt werden. Die Haftbefehle wurden am Dienstagnachmittag durch das Amtsgericht Görlitz verkündet.

Quelle: Polizei Jena