Skip to main content

Mutige Helferin gesucht

Mann belästigt Frau in Jenaer Straßenbahn

In einer Straßenbahn wurde am vergangenen Freitag eine Frau von einem jungen Mann belästigt.
In einer Straßenbahn wurde am vergangenen Freitag eine Frau von einem jungen Mann belästigt.
Foto: Thomas Paasch/Archiv
Teilen auf

Eine 31-jährige Frau wurde am vergangenen Freitag in einer Straßenbahn nach Jena-Winzerla von einem jungen Ausländer belästigt. Die Polizei sucht nun nach einer Zeugin, die sich um das Opfer kümmerte.

Jena. Am vergangenen Freitag gegen 1 Uhr fuhr eine 31-jährige Frau mit der Straßenbahn Linie 2 von der Innenstadt nach Winzerla. Dabei wurde sie von einem jungen Mann belästigt. Dies veranlasste eine andere junge Frau, ihr beizustehen. U.a. sprach sie ein weiteres Pärchen an und bat dieses, der Frau weiter zu helfen und sie nach Hause zu begleiten.



Anschließend stieg die Frau an die Haltestelle Mühlenstraße aus. Das Paar verständigte die Polizei. Beim anschließenden Polizeieinsatz wurde ein 19 Jahre alter Albaner als Tatverdächtiger in Gewahrsam genommen.

Die junge Frau, die sich in der Bahn zuerst um das Opfer kümmerte, wird nunmehr als Zeugin gesucht und gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 03641–81 1123 zu melden.

Quelle: Polizei Jena