Skip to main content

Großartige Spendensumme

Jena bowlt: Knapp 10.000 Euro für McDonald Haus

Scheckübergabe zwischen Steffi Uecker (r.), Leiterin Ronald McDonald Haus und Alexander Thümmler (l.), Vorsitzender Roma Bowlers.
Scheckübergabe zwischen Steffi Uecker (r.), Leiterin Ronald McDonald Haus und Alexander Thümmler (l.), Vorsitzender Roma Bowlers.
Foto: Verein
Teilen auf

Die Benefizaktion Jena bowlt" ist beendet und die Verantwortlichen der Roma Bowlers und des Ronald McDonald Hauses Jena (hier finden Familien schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit) können sich über eine großartige Spendensumme freuen.

Jena. Nach fünf Aktionstagen wurde zum großen „Strike-Sammel-Finale“ die letzten Würfe durch den FC Carl Zeiss Jena, den Science City Jena sowie Schirmherrin Ute Freudenberg gemacht und der Strikestand auf 707 gebracht.

Durch den Verkauf von Tombolalosen und sonstiger Spenden in den vergangenen Aktionstagen konnten noch weitere 2.000 Euro auf die Spendensumme gepackt werden. Damit stehen am Ende 9211,40 Euro für das Ronald McDonald Haus Jena und die Jugendarbeit der Roma Bowlers zugute.



Die Scheckübergabe erfolgte vergangene Woche an Steffi Uecker, Leiterin der Einrichtung in Jena. "Eine tolle Aktion. Mit der Spende übergeben wir den Roma Bowlers eine Patenschaft für ein Appartement ", so Steffi Uecker.

Die Roma Bowlers und das Ronald McDonald Haus Jena bedanken sich bei den vielen Strikehelfern und Käufern der Tombolalose. Auch 2018 werden die Roma Bowlers wieder einladen, wenn es dann wieder heißt „Jena bowlt“, dann bereits zum 10. Mal. Die Tombolapreise können ab sofort auf www.jenabowlt.de eingesehen und im Bowling Roma abgeholt werden.

Text: Alexander Thümmler