Es ist so schön

Travis berührt Arenapublikum

Begeistertes Puplikum bei Travis-Auftritt in Jena
Begeistertes Puplikum bei Travis-Auftritt in Jena
Foto: KulturArena
Teilen auf

Für manche irreal, dass Travis, DIE Band Travis, mitten in Jena ein Konzert gibt, für andere einfach nur schön.

Jena. „Es ist so schön“ ertönte wohl mindestens 2.200 mal am gestrigen Abend. Und zurecht: Die vier Schotten berührten nicht nur jeden einzelnen langjährigen Fan im Arenarund sondern erreichten auch die, die es sich vor dem Vorplatz gemütlich machten.

Mit zwei Nr. 1 LPs, fünf Top Ten Hits, zwei Brit Awards und mehr als 8 Millionen verkauften Platten entwickelte Travis eine enorme emotionale Reichweite mit Songs wie ‘Turn’, ‘Why Does It Always Rain On Me’ und ‘Sing’.

Verständlich, wenn die Jungs dann zur Zugabe zu viert an einer Gitarre und einem Mikro ihre Gefühle rausspielen und vertonen. Und somit ist auch klar, dass das Arenapublikum diese Emotionen wieder zurückgeben. Da gibt es dann auch mal zum Abschlusssong tanzende Regenschirme, obwohl kein Tropfen vom Himmel fällt.


Text und Fotos: KulturArena

© Jenaer Nachrichten

Entwicklung von formativ.net