Baumaßnahme „Oberaue“
Straßenbahnen nach Lobeda werden umgeleitet

Teilen auf
Aufgrund von Gleisbauarbeiten zwischen den Haltestellen Sparkassen-Arena und Sportforum meldet der Jenaer Nahverkehr ab dem kommenden Montag Änderungen im Liniennetz. Die Einschränkungen sollen bis zum voraussichtlichen Abschluss der Bauarbeiten am Freitag, 2. Oktober gelten.
Jena. Die Straßenbahn-Linien 1, 4, 5 und 35 fahren ab dem kommenden Montag, 21. September, zwischen Stadtzentrum bzw. Paradiesbahnhof West und Burgaupark eine Umleitung über die Haltestellen Felsenkeller, Mühlenstraße, Ringwiese, Damaschkeweg und Freizeitbad.
Die Haltestellen Jenertal und Sportforum werden durch die Straßenbahnen der Linie 2 angefahren. Diese Linie 2 bedient montags bis freitags zwischen 6 Uhr und 19 Uhr von Jena-Ost kommend ersatzweise den Abschnitt Stadtzentrum – Paradiesbahnhof – Jenertal – Sportforum und zurück. Die Haltestellen Felsenkeller, Mühlenstraße, Ringwiese, Damaschkeweg und Winzerla werden nicht durch die Linie 2 bedient.
Zusätzlich sind Busse des Schienenersatzverkehrs als Linie 35 im Einsatz. Diese befahren montags bis freitags ab 19 Uhr bis 6 Uhr morgens sowie am Wochenende ganztägig den Abschnitt Stadtzentrum/Löbdergraben – Paradiesbahnhof – Jenertal – Sportforum. Die Haltestelle Sparkassen Arena entfällt.
Die Linie 3 fährt im genannten Zeitraum über Winzerla.
Alle Änderungen im Zusammenhang mit der Baumaßnahme sind an den Haltestellen gut sichtbar angebracht und können auf der Homepage des Jenaer Nahverkehrs nachgelesen werden: www.jenah.de. Auskünfte erteilen auch die Mitarbeiterinnen am VMT-Servicetelefon unter 0361 19449.
Quelle: Stadtwerke Jena