Tageseinnahmen und Handy weg

Echt mies! Gaststätten-Betreiber in Jena beklaut

Die Polizei Jena bittet um Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls.
Die Polizei Jena bittet um Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Tageseinnahmen und Handy geklaut: Ein besonders dreister Diebstahl ereignete sich am Samstagvormittag in Jena-Burgau.

Jena. Unbeaufsichtigt ließ der Besitzer einer Gaststätte die Tageseinnahmen im Wert von ca. 1.600 Euro.

Am Samstagvormittag, gegen 09:00 Uhr entlud der 48-jährige Geschädigte sein Fahrzeug in der Geraer Straße. Hierbei ließ er das Kellner-Portemonnaie sowie sein Mobiltelefon auf dem Beifahrersitz des Pkw liegen und entfernte sich vom Fahrzeug ohne es zu verschließen.



Als der Mann kurze Zeit später zurückkehrte, konnte er nur noch das Fehlen seiner Sachen feststellen.

Hinweise erbeten an die Polizei Jena, Tel. 03641-810.

Quelle: Polizei Jena