Geklaut und geflüchtet

Diebestour durch Jenaer Einkaufspassage

Zwei Ladendiebe sind in Jena beim Klauen erwischt worden und geflüchtet.
Zwei Ladendiebe sind in Jena beim Klauen erwischt worden und geflüchtet.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Geklaut und geflüchtet: Zwei Männer waren am Donnerstag auf Diebestour in Jenaer Einkaufspassage unterwegs.

Jena. Zwei Langfinger bedienten sich zur Mittagszeit an der Warenauslage einer Parfümerie in der Goethestraße.

Kurz danach erblickte ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes beide Männer in einer ebenso in der Einkaufspassage befindlichen Drogerie wieder. Dies bemerkten die Langfinger und entfernten sich flinken Fußes in unbekannte Richtung.



Hierbei ließen sie einen Plastikbeutel zurück. In diesem war zwar nicht das Beutegut aus der Parfümerie, jedoch das der Drogerie. Auch hier bedienten sich die beiden Männer, wollte Waren in Höhe von ca. 970 Euro ohne Bezahlung an sich nehmen.

Die Höhe des Diebesgutes aus der Parfümerie beträgt ca. 220 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena