Bierflasche als Auslöser

Einfach zugeschlagen: Mann in Jena attackiert

Aufgrund der Schläge musste der Mann medizinisch versorgt werden.
Aufgrund der Schläge musste der Mann medizinisch versorgt werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Gut gemeint, trotzdem Schläge erhalten: Zu einer Körperverletzung kam es am Donnerstagabend im Burgauer Weg in Jena.

Jena. Ein 21-Jähriger wollte kurz nach 21 Uhr auf Höhe der dort befindlichen Schule eine umgefallene Bierflasche aufheben. Dies missfiel einem Unbekannten aus einer daneben befindlichen Personengruppe derart, dass dieser den jungen Mann mehrfach ins Gesicht schlug.



Vermutlich dachte der Täter, dass ihm seine Flasche entwendet werden sollte. Im Anschluss entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung.

Die erlittenen Verletzungen wurden medizinisch versorgt. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Polizei Jena unter 03641-810.

Quelle: Polizei Jena