Anzeige
Vermeintliche Granate

Gefährlicher Fund: Aufregung in Jenaer Gartenlage

Einen augenscheinlich gefährlichen Fund machte am Sonntagmittag ein Gartenbesitzer in Jena.
Einen augenscheinlich gefährlichen Fund machte am Sonntagmittag ein Gartenbesitzer in Jena. Foto: Jürgen Scheere/Archiv

Eine vermeintliche Granate sorgte am Sonntag in einer Gartenanlage in Jena für Nervosität und den Einsatz eines Polizei-Spezialkommandos.

Jena. In der Gartenanlage nahe der Stadtrodaer Straße in Jena ragte ein Metallgegenstand aus der Erde heraus.

Nach Sichtung durch der gerufenen Polizei und Feuerwehr konnte nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um eine Granate handelte.



Eine hinzugerufenen Spezialfirma gab aber zeitnah Entwarnung. Es handelte sich zum Glück nur um einen alten Stegpfosten.

Der Gartenvorstand wurde entsprechend in Kenntnis gesetzt.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok