Verkehrskontrolle entzogen

Verfolgungsjagd: Motorradfahrer flüchtet vor Polizei

Der Motorradfahrer gab Gas, als die Beamten ihn kontrollieren wollten.
Der Motorradfahrer gab Gas, als die Beamten ihn kontrollieren wollten.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer in Rothenstein bei Jena. Zeugen und Geschädigte gesucht.

Rothenstein. Ein Motorradfahrer hat sich am Sonntagnachmittag in Rothenstein bei Jena eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Das schwarze Crossmotorrad ist der Polizei in der Ortslage Rothenstein aufgefallen, da es ohne Kennzeichen unterwegs war.

Die Beamten wollten den Fahrer und sein Bike kontrollieren und signalisierten ihm, anzuhalten. Doch er dachte nicht daran und gab stattdessen Gas.



Seine Flucht führte durch Rothenstein, weiter durch die Ortslage Ölknitz, über die Umgehungsstraße in Richtung Schöps.

Hierbei gefährdete er mehrfach andere Verkehrsteilnehmer, in dem er teilweise bewusst in den Gegenverkehr fuhr.

Auf der Umgehungsstraße, im Bereich der durch Ampelregelung einseitig befahrbaren Brücke, überfuhr das Motorrad eine rote Ampel und schlängelte sich durch den Gegenverkehr. Hierbei mussten mehrere Verkehrsteilnehmer ausweichen.



Wer kann Hinweise geben?

Das Motorrad war schwarz lackiert und hatte grüne Applikationen. Der Fahrer hatte einen auffallend neon-orange/rotfarbenen Helm auf.

Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen und Geschädigte (Autofahrer, die dem Motorrad ausweichen mussten) bei der Polizeiinspektion Saale-Holzland unter 036428-640 melden.

Quelle: Polizei Jena