Aus dem Polizeibericht

Durstige Garten-Einbrecher in Jena

Mehrere Bierflaschen klauten Einbrecher aus Gartenlauben in Jena.
Mehrere Bierflaschen klauten Einbrecher aus Gartenlauben in Jena.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Großen Durst hatten wohl Einbrecher, als sie in mehrere Gartenlauben im Jenaer Südviertel einbrachen und Bierflaschen klauten.

Jena. Einen Einbruch in mehrere Gärten in der Kleingartenanlage "Am Birnstiel" zeigte ein 62-Jähriger am Sonntagvormittag bei der Polizei in Jena an.

Unbekannte sind unerlaubt in mehrere Kleingärten eingedrungen und haben von insgesamt vier Gärten die Laubentüren eingedrückt.



Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist bekannt, dass mehrere Flaschen Bier entwendet wurden. Ob noch weiteres Beutegut durch den oder die Täter mitgenommen wurde, muss im Laufe der Ermittlungen geklärt werden.

Diverse Gartengeräte, welche die Unbekannten aus einem Garten an sich genommen haben, wurden auf dem Grundstück eines Nachbarn wiedergefunden und an den Eigentümer ausgehändigt.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Jena finden Sie in unserem täglichen Polizeibericht.

Quelle: Polizei Jena