Handy gefunden

Kein Finderlohn: Übergabe in Jena endet mit Anzeige

Foto: Jürgen Scheere/Archiv
Teilen auf

Handy gefunden: Weil es keinen Finderlohn geben sollte, geriet eine Übergabe in Jena etwas außer Kontrolle.

Jena. Ein 22-Jähriger hatte sein Handy in der Straßenbahn liegen gelassen, welches aber durch zwei junge Männer aufgefunden wurde und an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden sollte.

Folglich hat man sich auf einen Treffpunkt im Stadtgebiet Jena am Montagmittag geeinigt. Die beiden Finder sind davon ausgegangen, dass es für ihre Ehrlichkeit auch eine Belohnung gibt, was der 22-Jährige allerdings verneinte.



Daraufhin wollten die beiden jungen Männer, inclusive dem gefundenen Handy, von dannen ziehen. Der Verlierer hielt daraufhin einen der Beiden fest, um das Eintreffen der Polizei abzuwarten.

Das missfiel den jungen Männern und sie traten den 22-Jährigen, wodurch er leichte Schmerzen erlitt. Nun erwartet sie als „Belohnung“ eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Quelle: Polizei Jena