Betrunken am Steuer

Unfall in Jena: Aufgefahren mit 1,9 Promille

In Jena-Winzerla ist am Montag ein betrunkener Autofahrer einem Pkw aufgefahren.
In Jena-Winzerla ist am Montag ein betrunkener Autofahrer einem Pkw aufgefahren.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mit 1,9 Promille: Ein betrunkener Autofahrer verursachte am Montag einen Auffahrunfall in Jena-Winzerla.

Jena. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag in Jena, bei dem der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand.

Ein 35-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Kahlaische Straße, gefolgt von einem 48-jährigen Mercedes-Fahrer. Vor einem Fußgängerüberweg, auf Höhe der Ringwiese, musste der Skoda-Fahrer verkehrsbedingt halten.



Der Fahrer des Mercedes bemerkte dies zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, sodass sie nicht mehr fahrbereit waren.

Ein Atemalkoholtest bei dem Mercedesfahrer ergab einen Wert von 1,9 Promille. Mit ihm wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt.

Quelle: Polizei Jena