Den Ernstfall trainieren

EAH Jena: Rettungswagen wird Labor auf Rädern

Zukünftigen Rettungssanitäter  können nun  mit der mobilen Ambulanz praktische Erfahrungen sammeln.
Zukünftigen Rettungssanitäter können nun mit der mobilen Ambulanz praktische Erfahrungen sammeln.
Foto: Andre-Duc Korn
Teilen auf

Den Ernstfall trainieren: Ein ausgedienter Rettungswagen wird zukünftiges Labor für Studierende der EAH Jena.

Jena. Auf dem Campus der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena (EAH) steht seit heute Nachmittag ein Labor auf Rädern:

Der voll ausgestattete Rettungswagen wird ab dem kommenden Wintersemester von den Studierenden des Bachelorstudiums Rettungswesen/Notfallversorgung genutzt.



In der stillgelegten und von der EAH gekauften Ambulanz können die zukünftigen Rettungssanitäter praktische Erfahrungen sammeln und ihre Fähigkeiten für den Ernstfall trainieren.

Text: Andre-Duc Korn/sn