Aus dem Polizeibericht

Kinder betrunken im Paradiespark aufgegriffen

Im Paradiespark in Jena wurden zwei Kinder unter Alkohol aufgegriffen.
Im Paradiespark in Jena wurden zwei Kinder unter Alkohol aufgegriffen.
Foto: Ben Baumgarten
Teilen auf

Alkohol trinkende und rauchende Kinder haben am Montagnachmittag im Paradiespark in Jena für einen Einsatz der Polizei gesorgt.

Jena. Mehrere Anrufe erreichten die Polizei am Montagnachmittag wonach vier Kinder im Paradies mit Alkohol (Likör) und beim Rauchen gesehen wurden.

Ein Anrufer hatte sie auch dahingehend angesprochen, war jedoch mit seiner Warnung bei den Kindern auf Unverständnis gestoßen.

Die eingesetzten Polizeibeamte fanden vier Kinder bzw. Jugendliche im Alter zwischen 10 und 15 Jahren vor. Alle vier wurden zur Dienststelle gebracht.

Ein Alkoholtest verlief bei einer 13-Jährigen und bei einer 14-Jährigen positiv und ergab 0,4 beziehungsweise 0,5 Promille.



Die Beamten verständigen die Eltern und führten Gespräche mit ihnen im Beisein der Kinder. Dabei wurden Ihnen Hilfsangebote aufgezeigt. Des Weiteren wird das Jugendamt eingeschaltet.

Eine Anzeige läuft gegen Unbekannt wegen des Verkaufs von Alkohol und Zigaretten an die Kinder.

Quelle: Polizei Jena