Fahndung der Polizei

Frauen in Jena beklaut: Wer erkennt die Diebe?

Die Polizei Jena bittet um Mithilfe.
Die Polizei Jena bittet um Mithilfe.
Foto: Polizei Jena (2)
Teilen auf

Nach mehreren Diebstählen in einer Jenaer Straßenbahn fahndet nun die Kriminalpolizei öffentlich mit Bildern der Überwachungskamera nach den Tätern. Wer erkennt die beiden Männer?

Jena. Die Polizei Jena fahndet nach zwei Männern, die am Nachmittag des 28. Februar in der Straßenbahn der Linie 2 in Jena zwei Frauen bestohlen haben.

Wer erkennt diese beiden Männer?



Dabei lenken die Männer ihre Opfer ab, indem sie durch Drücken ein künstliches Gedränge erzeugten und ihnen dabei die Geldbörse stahlen.

In einem Fall erbeuteten sie mit der Geldbörse 320 Euro, im zweiten Fall nur 25 Euro. Bei einem Opfer waren aber auch die Ausweise und eine Geldkarte weg.

Die Diebstähle erfolgten arbeitsteilig. Der Mann mit der hellen Jacke rempelte die Opfer an und der andere mit dunkler Jacke und dunklen Haaren zog die Geldbörse aus den Taschen der abgelenkten Frauen.

Wer erkennt die Männer? Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641 - 810.

Quelle: Polizei Jena