Würdevolles Ambiente

Bestattungshaus Jena zieht um

In der Paradiesstraße 3 wird derzeit noch fleißig gearbeitet
In der Paradiesstraße 3 wird derzeit noch fleißig gearbeitet
Foto: Stadt Jena/Kristian Philler
Teilen auf

Das städtische Bestattungshaus wird ab kommenden Freitag sein neues Domizil in der Paradiesstraße 3 beziehen. 

Jena. In der Villa gegenüber der Karl-Volkmar-Stoy-Schule werden Hinterbliebene ein besonders würdevolles Ambiente vorfinden.  Das Haus wurde in den letzten Monaten komplett in Stand gesetzt und umgestaltet.

In den hellen Räumen der Paradiesstraße 3 können die Angebote der Trauerarbeit – wie das monatlich stattfindende »Café der Hoffnung« – in einem neuen Rahmen weitergeführt werden.

Das Gebäude ist auch durch seine Historie ein besonderer Ort für den Kommunalservice Jena. Der Erbauer der neoklassizistischen Villa, Architekt Karl Timler, entwarf auch die Feierhalle auf dem Nordfriedhof. Die aufwändige Sanierung ehrt so auch einen bedeutenden Bürger der Stadt Jena.



Im Laufe des Jahres werden die Außenanlagen neu angelegt. Natürlich sind auch Kundenparkplätze auf dem Grundstück vorhanden. Mit dem Fahrzeug gelangt man vom Parkplatz am Busbahnhof oder über die Paradiesstraße zum Bestattungshaus. 

Die ständig erreichbare Telefonnummer bleibt 03641 4989-230.

Quelle: Stadt Jena