Skip to main content

Später Einbruch

69:81 gegen Bremerhaven: Jena mit nächster Niederlage

Jenas Basketballer kehren mit einer 69:81-Niederlage aus Bremerhaven zurück.
Jenas Basketballer kehren mit einer 69:81-Niederlage aus Bremerhaven zurück.
Foto: Thomas Weigel/Archiv
Teilen auf

Später Einbruch: Medipolis SC Jena verliert am Samstag sein Auswärtsspiel bei den Eisbären Bremerhaven mit 69:81.

Bremerhaven/Jena. Die Eisbären Bremerhaven bleiben Jenas Kryptonit im Bundesliga-Basketball, schlugen die Thüringer am Samstagabend vor 1.027 Zuschauern nach dem Hinrunden-Duell (69:71) ebenfalls in der Rückrunde mit 81:69 und wahren ihre Chance im Rennen um die Playoffs.


Während die Mannschaft von Trainer Michael Mai den umkämpften Schlagabtausch in der Stadthalle Bremerhaven bis zum Schlussviertel offengehalten hatte, besiegelte ein später Einbruch das Schicksal dieser Partie.

Zunächst von zahlreichen Führungswechseln sowie ausgeglichenen Zwischenständen geprägt, hatte sich Medipolis SC Jena über das Startviertel (21:21) einen knappe 35:34-Halbzeitführung erspielt.


Nach dem Start in die zweite Hälfte fanden die Eisbären jedoch zunehmend besser in die Begegnung und setzten sich zwischenzeitlich bis auf 53:40 (26.) ab.

Den Gästen gelang es bis zur letzten Viertelpause noch einmal zu antworten und auf 58:54 zu verkürzen, bevor ein 14:2-Lauf der Norddeutschen den Schlussabschnitt eröffnete und letztendlich das Spiel entschied.

Spielfilm: 1. Viertel 21:21 – 2. Viertel 34:35 – 3. Viertel 58:54 – 4. Viertel 81:69

Text: Tom Prager