Skip to main content

„Family-Sunday“ und Live-Fußball

Medipolis SC Jena: Neues Trikot vorgestellt

v.l.n.r.: Claudia Budich (Geschäftsführerin Stadtwerke), Vuk Radojicic, Lars Eberlein (Geschäftsführer Baskets Jena GmbH), Brandon Thomas und Christian Wegner (Geschäftsführer Medipolis) präsentierten die neuen Trikots von Basketball-Zweitligist Medipolis SC Jena.
v.l.n.r.: Claudia Budich (Geschäftsführerin Stadtwerke), Vuk Radojicic, Lars Eberlein (Geschäftsführer Baskets Jena GmbH), Brandon Thomas und Christian Wegner (Geschäftsführer Medipolis) präsentierten die neuen Trikots von Basketball-Zweitligist Medipolis SC Jena.
Foto: Steffen Langbein
Teilen auf

Neue Trikots, vertraute Partner: Die Basketballer von Medipolis SC Jena präsentierten am Freitag Stadtwerke-Jersey. Sonntag „Family-Sunday“ und Live-Fußball in der Sparkassen-Arena.

Jena. Zwei Wochen vor Saisonbeginn der 2. Basketball-Bundesliga präsentierte Medipolis SC Jena die Trikots für die Saison 2022/23.

Wie in der vergangenen Saison ziert ein Logo der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck wieder die Trikot-Brust und auf dem Rücken hat sich Medipolis mit einem e-Rezept REGIO-Signet den werbeträchtigen Platz gesichert.


Geändert hat sich die Marke des Ausrüsters, ab sofort arbeiten, nach den FCC-Fußballern, auch die Basketballer mit der italienischen Marke Macron. Das weiße Trikot soll bei den Heimspielen in der Sparkassen-Arena und das schwarze bei Auswärtsspielen zum Einsatz kommen.

Während die Stadtwerke schon seit 22 Jahren den Jenaer Basketball unterstützt, wie Geschäftsführerin Claudia Budich stolz anmerkte, geht es für Medipolis in das zweite Jahr als Hauptsponsor. Dr. Christian Wegener, Medipolis-Geschäftsführer, zeigte sich sehr zufrieden nach einem Jahr Bilanz der Zusammenarbeit. Der Bekanntheitsgrad von Medipolis habe sich vor allem überregional gesteigert.


Die Sponsorenbeträge wurden nicht genannt, sie liegen aber mindestens auf dem Vorsaisonniveau. Alle Seiten betonten, dass gerade in dieser für alle schwierigen Zeit verlässliche Partnerschaften wichtig sind.

Beide Hauptsponsoren betonten unisono, dass sie sich auch mit dem Konzept der starken Nachwuchsarbeit, für den Medipolis SC Jena auch steht, identifizieren können.

Für das kommende Spieljahr verkündete Geschäftsführer Lars Eberlein, im Gegensatz zu den Vorjahren, auch offiziell das Ziel Aufstieg in die Erstklassigkeit. In den letzten Jahren wurde dies nicht so deutlich nach außen kommuniziert, war aber intern auch schon die Zielstellung.


Da Rostock, an denen Jena in den letzten beiden Jahren in den Play-offs scheiterte, nun „oben“ spielt, „kann ja nun nichts mehr passieren“, bemerkte der Medipolis-Geschäftsführer mit einem Augenzwinkern.

Am Sonntag,18. September lädt Medipolis SC Jena an der Sparkassen-Arena zum Family-Sunday zwischen 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein. Es besteht die Chance, alle Spieler und Coaches „aus der Nähe“ kennenzulernen.

Das Rahmenprogramm des Sonntagnachmittag (inkl. Hüpfburg, verschiedene Spiele) wird ganz im Zeichen der großen und kleinen Fans stehen, welche die Gelegenheit bekommen, sich vor und nach einer Autogrammstunde gegen 16.15 Uhr an unterschiedlichen Trainingsstationen gemeinsam mit den Profis zu beweisen. Interessant für Fußballfans, dass zudem ab 16:00 Uhr in der Arena das Thüringenderby FCC-RWE live übertragen wird.

Die ProA-Saison geht für Jenas Basketballer am 30. September, 20:00 Uhr, bei den Uni Baskets Paderborn los. Das erste Heimspiel steigt am Samstag, 8. Oktober, 19:00 Uhr, in der Sparkassen-Arena.

Text: Steffen Langbein