Medipolis SC Jena

Fans haben gewählt: Julius Wolf ist der MVP 2022

Julius Wolf ist der MVP 2022.
Julius Wolf ist der MVP 2022.
Foto: Thomas Weigel/Archiv
Teilen auf

Die Fans von Basketball-Zweitligist Medipolis SC Jena haben gewählt: Julius Wolf ist der MVP 2022.

Jena. Bis zum 09. Mai hatten die Fans von Medipolis SC Jena die Chance, um für ihren persönlichen Saison-Favoriten abzustimmen und den MVP – den Most Valuable Player – 2022 zu wählen.

Am Ende konnte sich Mannschaftskapitän und Urgestein Julius Wolf knapp vor Routinier Brandon Thomas sowie Vuk Radojicic durchsetzen und seinen Vorjahrestitel verteidigen.


Der Back-to-Back-Gewinner des Fan-Votings zeigte sich erfreut über das Resultat der Abstimmung, gab die Blumen jedoch umgehend an die Anhänger des Vereins zurück.

„Die erste Saison seit Jahren mit Zuschauern und Support in der Arena war nicht nur für mich, sondern für die gesamte Mannschaft, etwas ganz Besonderes. Eigentlich hätten die Fans diesen Award verdient, die uns speziell zum Ende der Saison und in den Playoffs unglaublich unterstützt haben.


Egal wie die Spiele liefen, Ihr habt uns getragen und bis zum Schluss den Rücken gestärkt. Vielen Dank für diesen Titel. Ich bin stolz auf das Ergebnis dieser Wahl und hoffe, dass wir die Auszeichnung irgendwann gemeinsam mit einem Aufstieg verbinden und feiern können“, so der alte und neue Saison-MVP.

In der parallel durchgeführten Verlosung der MVP-Wahl wurden ebenfalls die Gewinner der Hauptpreise gezogen. Über ein „Game-Worn-Jersey“ des MVP 2022 freuen darf sich Maria Richert.

Ein von der Mannschaft signierte originaler Wilson-Spielball geht an Hendrik Richter, während sich Familie Schlottmann auf einen Fanshop-Gutschein in Höhe von 40 Euro freuen kann.

Text: Tom Prager

© Jenaer Nachrichten

Entwicklung von formativ.net