Anzeige
FF USV im DFB-Pokal

FC Bayern München gleich zweimal in Jena

Der FF USV Jena trifft im November gleich zweimal auf den FC Bayern.
Der FF USV Jena trifft im November gleich zweimal auf den FC Bayern. Foto: Holger Peterlein

Im November trifft der FF USV Jena gleich zweimal auf den FC Bayern München

Jena. Am vergangenen Montag wurde bekannt, dass der FF USV Jena im Kampf um den DFB-Pokal auf den FC Bayern München treffen wird. Nun hat auch der DFB bestätigt, dass die Partie am 02.11.2014 um 13:30 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld stattfinden wird. Die Münchenerinnen konnten sich bereits in der Saison 2011/2012 mit einem 2:0-Sieg gegen den 1. FFC Frankfurt den Pokal sichern.

In der vergangenen Spielsaison verlor der FC Bayern München im Achtelfinale des DFB-Pokals mit einem 2:0 gegen den 1. FC Köln. Die Jenaerinnen schafften es hingegen bis ins Viertelfinale. Vor heimischer Kulissen mussten sie sich jedoch dem SC Sand mit einer 2:0-Niederlage geschlagen geben.

Am 09.11.2014 treffen der FF USV Jena und der FC Bayern München zudem in der Meisterschaft aufeinander. Das Team von Cheftrainer Thomas Wörle ist derzeit eines der stärksten in der Bundesliga. Mit einem 1:0 gegen den 1. FFC Turbine Potsdam feierten die Münchenerinnen bereits ihren fünften Sieg in sieben Spieltagen. Momentan belegt die Mannschaft aus Bayern den zweiten Tabellenplatz. Dennoch setzt der FF USV alles daran, beide Partien im Jenaer Paradies für sich zu entscheiden.

Quelle: FF USV Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok