Ein Punkt aus zwei Spielen

FF USV Jena missglückt Heimpremiere

Die Torschützin Iva Landeka (19/USV)  im Zweikampf mit Valeria Kleiner (6/Bayer).
Die Torschützin Iva Landeka (19/USV) im Zweikampf mit Valeria Kleiner (6/Bayer). Foto: Michael Baumgarten

Die Bundesliga-Fußballerinnen des FF USV Jena haben die erste Heimniederlage hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Daniel Kraus verlor vor 762 Zuschauern gegen Bayer 04 Leverkusen mit 1:2.

Jena. Nach dem dürftigen Remis zum Saison-Auftakt beim Aufsteiger SC Sand in der vergangenen Woche, musste am Sonntagnachmittag der FF USV Jena gegen die Werks-Elf aus Leverkusen antreten.

Hochmotiviert sind die USV-Damen in diese Partie gegangen und wollten vor heimischem Publikum den ersten Saisonsieg einfahren. Doch es kam alles anders. Jena geriet durch Tore von Marina Hegering (21.) und Lisa Schwab (33.) früh in Rückstand.

Im Duell: Jenas neue Spielführerin Susann Utes (6/USV) und Marina Hegering (17/Bayer 04).Im Duell: Jenas neue Spielführerin Susann Utes (6/USV) und Marina Hegering (17/Bayer 04).Die Bayer-Elf dominierte in der ersten Halbzeit und ließ kaum zwingende Chancen der Gastgeber zu, bis zur 43. Minute, als Iva Landeka mit einem sehenswerten Treffer das Anschlusstor erzielte. Jetzt keimte bei der Mannschaft von Trainer Daniel Kraus wieder Hoffnung auf, vielleicht doch noch in der zweiten Halbzeit das Spiel zu drehen.

Jena agierte nun aggressiver und beschäftigte Leverkusen deutlich mehr, doch die Kraft reichte scheinbar nicht aus, um wenigstens einen Punkt im Paradies zu lassen.

Mit der Niederlage rangiert der FF USV mit einem Punkt auf dem 8. Platz in der Tabelle der neuen Allianz-Bundesliga. Nächster Gegner ist in Jena am 21. September der Herforder SV.

FF USV: Michel - Hartmann, Erceg, Arnold, Schiewe - Percival, Utes, Landeka - Rudelic (74. Löser), Hearn, Keller (57. Schmutzler)

Bayer 04:
Schmitz - Kleiner, Simon, Leluschko, Ewers - Petzelberger (79. Prinz), Hegering, Weber - Gasper (67. Wich), Schwab (89. Claassen), Beck

Tore: 0:1 Hegering (21.), 0:2 Schwab (33.), 1:2 Landeka (43.)

Zuschauer:
762

Text und Fotos: Michael Baumgarten

Anzeige
Kfz-Sachverständigenbüro Heine GmbH
Anzeige
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok