Anzeige
1:1 (0:0) gegen Potsdam II

FCC Frauen: Jena mit Unentschieden beim Re-Start

Im Duell Jenas Nelly Juckel gegen die Potsdamerin Luise Wildner.
Im Duell Jenas Nelly Juckel gegen die Potsdamerin Luise Wildner. Foto: Thomas Weigel

Im ersten Spiel nach über fünf Monaten Corona-Pause mussten sich die Frauen des FC Carl Zeiss Jena mit einem 1:1 gegen die zweite Mannschaft von Turbine Potsdam zufrieden geben.

Jena. Die FCC-Frauen legten offensiv los und verbuchten durch Julia Arnold  einen Fernschuss, den Keeperin Jamie Gerstenberg noch an die Latte lenken konnte (2.). Anja Heuschkels Kopfball ging knapp drüber (9.).

Danach konnte Potsdam das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Torchancen hatte aber weiterhin nur Jena, wie durch Annalena Breitenbachs Ecke mit Windunterstützung an den langen Pfosten (18.) und Arnold, die das Tor knapp verfehlte (21.).



Turbine verwaltete ohne eigene Torgefahr mehr das Unentschieden, was bis zur Halbzeitpause auch gelang.

Kurz nach der Pause belohnte sich Jena für das bisher überlegene Spiel und ging durch Hannah Mesch in Führung (48.). Das Spiel nahm nun etwas Fahrt auf.

Potsdam verzeichnete postwendend einen Lattenschuss (50.) und wenig später das 1:1 durch Marla Gaudlitz (53.). Potsdam investierte nun auch etwas mehr in die Offensive als vor der Pause.



Die besseren Chancen hatten aber die FCC-Frauen. Christin Meyers Flachschuss ging knapp vorbei (72.). Weitere Chancen blieben für beide ungenutzt.

Durch überraschende Niederlagen der bisher ungeschlagenen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach schob sich die Tabellenspitze der 2. Bundesliga Nord zusammen. Jena liegt mit fünf Punkten auf Platz 6.

Tore: 1:0 Mesch (48.), 1:1 Gaudlitz (53.)

Jena: Schuldt - Mesch (ab 87. Juckel), Petrikova, Arnold, Heischkel, Paulsen, Gora, Meyer (ab 75.  Graser), Weiß, Adam, Breitenbach

Potsdam: Gerstenberg - Gauditz, Mori, Woelki (ab 79. Sahraoui), Kirschstein, Tietz (ab 79. Bretschneider), Barthel, Jesse (ab 69. Schiemann), Dalski, Trojahn, Wildner

Text: Steffen Langbein
Fotos: Thomas Weigel



Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok