Hammer-Duell gegen Bayern München

DFB-Pokal: Spiel der FCC-Frauen in Jena terminiert

Das Duell der FCC-Frauen gegen den FC Bayern München findet am 1. November statt.
Das Duell der FCC-Frauen gegen den FC Bayern München findet am 1. November statt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zweite Runde im DFB-Pokal: FCC-Frauen stellen sich am 1. November in Jena dem mächtigen Gegner aus München.

Jena. Vor zwei Wochen bereits haben die Frauen des FC Carl Zeiss Jena das Hammerlos gegen den FC Bayern München für die zweite Runde des DFB-Pokals gezogen. Nun steht auch fest, wann die Partie stattfinden wird.

Die Mannschaft um Kapitänin Anja Heuschkel wird den deutschen Vizemeister am Sonntag, dem 1. November, um 13 Uhr im heimischen Paradies empfangen.



„Die Bayern mit ihren zahlreichen Nationalspielerinnen sind ein schönes, aber ebenso sehr schweres Los“, so Trainerin Anne Pochert.

„Es wird ein sehr schweres Spiel für unsere junge Mannschaft, in dem wir uns aber alles andere als kampflos ergeben wollen.“

Text: Hannes Seifert

© Jenaer Nachrichten

Entwicklung von formativ.net