FC Carl Zeiss Jena gegen FC Erzgebirge Aue

Besucherhinweise für DFB-Pokalspiel in Jena

Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Am Sonntag steht für den FC Carl Zeiss Jena und seine treuen Fans mit dem DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue ein echter Höhepunkt an. Anstoß der mit Spannung erwarteten Pokalpartie ist 14.30 Uhr im traditionsreichen Ernst-Abbe-Sportfeld.

Jena. Um einen möglichst reibungslosen Verlauf des Spieles zu gewährleisten, bitten Verein und Polizei die Besucher des Spiels um die Beachtung nachfolgender Hinweise:

Sowohl im Stadion als auch bei Zu- und Abgang der Zuschauer wird durch gezielte organisatorische Maßnahmen auf eine strikte Fantrennung hingewirkt. Für die Jenaer Fans wird sowohl der Zugang an der Stadtrodaer Straße („Schnellstraße“) als auch an der Saaleseite möglich sein. Der „Sportsteg“ wird - anders als bei sonstigen Sicherheitsspielen - ebenfalls frei zugänglich sein. Hingegen ist die „Lichtenhainer Fußgängerbrücke“ den Aue-Fans vorbehalten.

Auf Grund der eingeschränkten Parkmöglichkeiten in Stadionnähe wird vor allem den Jenaer Besuchern empfohlen, nach Möglichkeit auf den Jenaer Nahverkehr zurückzugreifen.

Die Auer Fans, die mit dem PKW anreisen, nutzen bitte die Autobahnabfahrt Jena-Göschwitz und die zur Verfügung stehenden Parkplätze am Justizzentrum Jena in der Rathenaustraße. Eine Anreise von Gästefans ohne gültige Eintrittskarte ist zwecklos. Vor Ort in Jena wird es keine Gästekassen geben, da der Gästeblock mit 1.200 Fans restlos ausverkauft ist.

Hingegen wird es für die Bereiche der Heimzuschauer noch Karten an den Tageskassen geben, die 12.45 Uhr öffnen. Die Stadiontore öffnen sich 13.00 Uhr.

Der FCC freut sich auf ein stimmungsreiches, spannungsgeladenes und friedliches Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue, für das im Vorverkauf bereits mehr als 7.000 Karten abgesetzt wurden.


Text: Andreas Trautmann
Foto: Michael Baumgarten