Chef im NLZ

FC Carl Zeiss Jena: Heiko Weber ist wieder zurück

Der FC Carl Zeiss Jena präsentiert mit Heiko Weber einen erfahrenen Mann an der Stelle des Nachwuchsleistungszentrum-Leiters.
Der FC Carl Zeiss Jena präsentiert mit Heiko Weber einen erfahrenen Mann an der Stelle des Nachwuchsleistungszentrum-Leiters.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Willkommen zurück: Heiko Weber wird Chef des Nachwuchsleistungszentrums und Coach der Oberliga-Mannschaft des FC Carl Zeiss JenaAndreas Patz neuer Cheftrainer der A-Junioren.

Jena. Der FC Carl Zeiss Jena stellt sich an der Spitze seines Nachwuchsbereiches neu auf und präsentiert mit Heiko Weber einen erfahrenen Mann an der Stelle des NLZ-Leiters.

Der 55-jährige Fußballlehrer, der zudem als Cheftrainer des Nachwuchsleistungszentrums die U21-Oberligamannschaft des FCC gemeinsam mit Co-Trainer Frank Berger betreuen wird, verantwortet ab sofort die Geschicke des Jenaer NLZ gemeinsam mit Rico Kroker (25), der für den administrativen Bereich verantwortlich zeichnen wird.



Heiko Weber: „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und habe ja bereits in der jüngeren Vergangenheit nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, wieder im Nachwuchsbereich zu arbeiten. Ich freue mich auf diese Aufgabe und darauf, mit anzupacken und meinen Beitrag dazu zu leisten, gute Jungs auszubilden und den Club insgesamt sportlich nach vorn zu bringen.“

Klaus Berka, Präsident des FC Carl Zeiss Jena: „Es freut mich, dass wir mit Heiko Weber einen Mann in Jena zurückbegrüßen dürfen, der über jede Menge Erfahrungen verfügt und zudem gezeigt und bewiesen hat, wie man mit einer guten und konsequenten Nachwuchsarbeit erfolgreich sein kann.



Er steht für unser Konzept der Durchlässigkeit vom Nachwuchs- in den Männerbereich.“

Beide Seiten, FCC-Präsidium und Heiko Weber, verständigten sich zunächst auf einen bis Sommer des nächsten Jahres geltenden Vertrag.

Andreas Patz wird Cheftrainer der A-Junioren

Darüber hinaus konnte eine weitere wichtige Personalie in der Jenaer Nachwuchsabteilung fixiert werden. So wird zukünftig Andreas Patz als Cheftrainer die Geschicke der A-Junioren des FC Carl Zeiss Jena leiten.

Der 36-jährige, gebürtige Bad Salzunger arbeitete zuletzt als Co- bzw. interimistischer Cheftrainer bei Cercle Brügge. Er unterschrieb einen bis zum Sommer des Jahres 2022 laufenden Vertrag beim FCC.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena