Vertrag bis 2021 unterschrieben

FC Carl Zeiss Jena verpflichtet Manuel Maranda

Manuel Maranda unterschreibt beim FCC einen Vertrag bis Sommer 2021.
Manuel Maranda unterschreibt beim FCC einen Vertrag bis Sommer 2021.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Wenige Tage vor Ende der Transferperiode ist der FC Carl Zeiss Jena nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit dem Österreicher Manuel Maranda die Dienste eines weiteren Defensivmannes gesichert.

Jena. Der 1,88 m große Maranda war zuletzt für den österreichischen Bundesligisten FC Wacker Innsbruck am Ball, für den er in der letzten Saison auf 16 Erstligaeinsätze kam. Zudem gehörte Manuel Maranda bis 2018 der österreichischen U21-Nationalmannschaft an.

Nach Saisonende gab es sowohl in Österreich als auch im Ausland Interesse an dem jungen Defensivmann. Der 22-Jährige stand im Sommer vor einem Wechsel zum englischen Championship-Club FC Barnsley, der jedoch trotz Transfervertrages nicht vollzogen wurde.

FCC-Geschäftsführer: „Für uns hat sich somit kurz vor Schließen des Transferfensters die Chance ergeben, einen Spieler zu holen, den wir wohl vor ein oder zwei Monaten nicht hätten an uns binden können. Und für Manuel eröffnet sich kurz vor Ende der Wechselperiode die Möglichkeit, das zu machen, was er möchte – Fußball spielen und sich weiterentwickeln.“



Lukas Kwasniok: „Manchmal ergeben sich unverhoffte Gelegenheiten – und das war solch eine. Manuel bringt Variabilität mit in unseren Defensivverbund und soll dabei helfen, diesem mehr Stabilität zu verleihen.“

Manuel Maranda: „Ich freue mich auf den FC Carl Zeiss Jena, dessen Weg ich nicht zuletzt auch wegen meines ehemaligen Mitspielers Daniele Gabriele verfolgt habe. Die Ansprüche dieses Clubs sind andere, als das der jetzige Tabellenstand ausdrückt. Ich will dabei helfen, da unten rauszukommen und die Ziele des Clubs zu erreichen.“

Manuel Maranda unterschrieb am heutigen Mittwoch einen bis Sommer 2021 laufenden Vertrag beim FCC mit einer Option für ein weiteres Jahr.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena