Eigengewächs verlängert Vertrag

Maximilian Weiß bleibt beim FC Carl Zeiss Jena

Maximilian Weiß bleibt noch ein weiteres Jahr im Paradies.
Maximilian Weiß bleibt noch ein weiteres Jahr im Paradies.
Foto: Jürgen Scheere/Archiv
Teilen auf

Der Vertrag mit dem 20-jährigen Eigengewächs Maximilian Weiß wurde um ein weiteres Jahr bis Sommer 2020 verlängert.

Jena. Der FC Carl Zeiss Jena nutzte die Pfingstfeiertage, um weiter am Gesicht der Drittligamannschaft zu feilen, zu der auch in der kommenden Saison Offensivkraft Maximilian Weiß gehören wird.

Der Vertrag mit dem 20-jährigen Eigengewächs, das in fünf Spielen bereits Drittligaluft schnuppern durfte, wurde um ein weiteres Jahr bis Sommer 2020 verlängert.

Maximilian Weiß: "Mich freut das riesig, zumal die Zeichen schon fast auf Abschied deuteten. Aber der Trainer hat mir ein gutes Gefühl vermittelt. Er sieht etwas in mir und will mir diese Chance geben. Und für mich ist das natürlich eine riesige Motivation, in der neuen Saison alles zu geben, um dieses Vertrauen auch zu rechtfertigen."

Lukas Kwasniok: "Max ist ein Eigengewächs, ein junger und entwicklungsfähiger Spieler und verdeutlicht damit auch unseren Weg, den wir gehen wollen. Er hat einen extrem starken linken Fuß. Soetwas sucht man.



Er hat die Fähigkeit, den letzten Ball zu spielen und bringt etwas mit, das spielentscheidend sein kann. Er bekommt diese Chance, weil er sich in den letzten Monaten sehr positiv entwickelt hat, auch wenn wir an dieser, vor allem physisch, noch weiter arbeiten müssen. Aber genau darauf freue ich mich."

Quelle: FC Carl Zeiss Jena