Vertrag bis Sommer 2020

FC Carl Zeiss Jena verpflichtet Pierre Fassnacht

Pierre Fassnacht wechselt von Saarbrücken nach Jena.
Pierre Fassnacht wechselt von Saarbrücken nach Jena.
Foto: Homepage/FC Carl Zeiss Jena/
Teilen auf

Weiterer Neuzugang: Pierre Fassnacht wechselt vom 1. FC Saarbrücken zum FC Carl Zeiss Jena. Der Linksverteidiger erhält einen Vertrag bis Sommer 2020.

Jena. Der FC Carl Zeiss Jena ist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat am heutigen Mittwoch Pierre Fassnacht vom Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest, 1. FC Saarbrücken, verpflichtet. Der Linksverteidiger, der am Samstag seinen 23. Geburtstag feiert, erhält beim FCC einen bis Sommer 2020 geltenden Vertrag.

Fassnacht, der im Nachwuchsleistungszentrum des KSC ausgebildete wurde, war vor seinem Wechsel zum 1. FC Saarbrücken für den SSV Ulm in der Regionalliga am Ball.

Pierre Fassnacht: „Ich freue mich auf den FC Carl Zeiss Jena. Das ist für mich eine super Chance. Und diese will ich nutzen, will hier Gas geben und mich zeigen, damit ich so viel wie möglich spielen und dem Team helfen kann.“

FCC-Trainer Lukas Kwasniok: „Auf den ersten Blick mag es vielleicht als eine etwas ungewöhnliche Verpflichtung erscheinen, wenn man einen Spieler aus der Regionalliga holt, der zuletzt nicht auf die Einsatzzeiten gekommen ist, die sich der Spieler sicher selbst gewünscht hat. Aber er hatte in Saarbrücken, einem Regionalligaspitzenteam, starke Konkurrenz und ist zudem ein Spielertyp, dessen Stärken bei einem dominant auftretenden Regionalligisten weniger gefragt sind.



Für uns im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga bringt er genau das mit, was wir suchen. Ich habe ihn in seiner Karlsruher Zeit zwar nicht selbst trainiert, aber er ist mir schon damals in der U19 aufgefallen. Er ist ein absolutes Arbeitstier, hat auf und neben dem Platz eine tolle Mentalität, und nun freue ich mich, dass er zu uns stößt.“

Chris Förster, FCC-Geschäftsführer: „Unser Trainer hat nach dem Ausfall von Michael Schüler, der sowohl Innen- als auch Linksverteidiger spielen kann, nach Alternativen gesucht. Nun freue ich mich, dass wir uns so schnell mit Pierre und dem 1. FC Saarbrücken einigen konnten.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena