So sehen Sieger aus

1. Radclub Jena feiert das „Triple“

Marcel Meister und Sportler des Monats Januar 2014 - Max Poelen
Marcel Meister und Sportler des Monats Januar 2014 - Max Poelen
Foto: J.M. Seidenbecher
Teilen auf

Vor wenigen Tagen erfreuten sich drei Nachwuchssportler aus dem 1. Radclub Jena e. V. über die Auszeichnung zum „Sportler des Monats“ der aktuellen Saison 2013/2014. Nicht nur, dass die Freude bei den ausgezeichneten Sportlern sehr groß war, es war vor allem die diesjährige Förderung der Auszeichnung durch „Radn Roll“ Jena, die seit vielen Jahren auf unkomplizierte Art und Weise die Nachwuchsarbeit im Radclub Jena unterstützen.


Jena. Für 2014 konnten Sven Heitmann, Geschäftsinhaber, und Daniel Reinhardt, Vorsitzender des RC Jena, eine Intensivierung der Zusammenarbeit in den ersten Gesprächen anbahnen. Eine erste Maßnahme für die Unterstützung ist die Bereitstellung von Gutscheinen für die Ehrung zum "Sportler des Monats". All diejenigen,  denen die Ehrung zu Gute kommt, dürfen sich darüber hinaus über eine Urkunde und persönliche Übergabe des Gutscheins durch RadnRoll freuen.

So fand vor wenigen Tagen die Ehrung für die Monate Dezember 2013, Januar und Februar 2014 statt.

 

Marcel Meister und Sportler des Monats Dezember 2013 - Jakob Aehnlich

 

 Die Auszeichnung im Dezember erhält der U17-Sportler Jakob Aehnlich, der sich zielgerichtet auf die Deutschen Meisterschaften im Querfeldein vorbereitet hatte. Leider kam es nicht dazu, da er verletzungsbedingt die Teilnahme absagen musste. Dafür gelang ihm in der mitteldeutschen Querfeldeinserie „Bioracer Cross-Challenge“ in der AK U17m der zweite Platz der Gesamtwertung hinter Rico Brückner.


Die Ehrung für den Sportler des Monats Januar 2014 konnte Max Poelen ergattern. Max überzeugte vor allem durch seinen Top-Ten-Platz bei der DM Querfeldein, dessen Basis vor allem die sehr guten Rennen beim SKS-Deutschland-Cup waren. Herausragend aus den Erfolgen der vergangenen Wochen war jedoch der Sieg von Max bei der Thüringer Landesmeisterschaft „Querfeldein“ in der U17m, die am 17.11.2013 durch den Verein in Dornburg/Saale ausgerichtet wurde.

 

Marcel Meister und Sportler des Monats Februar 2014 - Milan Kai

 

Für den Monat Februar hat sich Milan Kai aus der Altersklasse U13m über die Ehrung gefreut. Auschlaggebend nach Aussagen seines verantwortlichen Trainers Herr Heusinger sind seine ruhige und konzentrierte Trainingsarbeit.

Alle drei Sportler erhielten ihre Auszeichnung aus den Händen von Marcel Meister, der als Kundenberater vielen Käufern aus dem Radladen RadnRoll bekannt ist.

 

 

Text:  Daniel Reinhardt
Fotos: J.M. Seidenbecher