Anzeige
Schweres Heimspiel

Jenaer Hanfrieds: Tabellenführer Berlin Rebels II zu Gast

Coach Jörg Hofmann muss die Jenaer Hanfrieds auf das Spitzenspiel gegen die Berlin Rebels II einstellen.
Coach Jörg Hofmann muss die Jenaer Hanfrieds auf das Spitzenspiel gegen die Berlin Rebels II einstellen. Foto: Jenny Urban

Schweres Heimspiel für die Jenaer Hanfrieds am Sonntag: In bisher vier Saisonspielen konnte das Gäste-Team Berlin Rebels II alle Gegner schlagen.

Jena. Für die Hanfrieds wird das vierte Heimspiel der Saison maßgebend für den weiteren Verlauf des Spieljahres sein. Kick-Off im Sportpark Lobeda ist am 7. Juni um 15 Uhr.

Bei einem Sieg bleiben die Berliner auf Schlagdistanz und an der Tabellenspitze würde sich vorerst ein Dreikampf gemeinsam mit den Wernigerode Mountain Tigers entwickeln. Sollten die Rebels das Feld als Sieger verlassen, hätten sie bereits einen sehr komfortablen Vorsprung auf die Hanfrieds, die sich im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden würden.

Im bisherigen Saisonverlauf konnten beide Teams ihre Gegner aus Erkner, Chemnitz und Magdeburg schlagen, die Berliner gewannen zusätzlich ihr Spiel gegen Wernigerode - gegen welche die Hanfrieds zum Saisonauftakt mit zwei Punkten unterlagen.

"Quervergleiche sind im Football allerdings ein Muster ohne Wert. Es geht vielmehr darum, wie gut ist das eigene Team auf den Gegner vorbereitet und wie gut können die Anpassungen an das Spielsystem des Gegners von der eigenen Mannschaft umgesetzt werden. Hinzu kommen dann Faktoren wie Tagesform, zur Verfügung stehendes Personal und letztendlich der Wille zum Sieg", gibt Coach Jörg Hofmann ein kurzes Statement zum Thema bisheriger Saisonverlauf. Im bisher einzigen Aufeinandertreffen der beiden Teams im vergangenen Jahr trennten sich beide Mannschaften 13:13,

Auf der Seite der Hanfrieds muss nach dem Spiel gegen Chemnitz auf einige verletzungsbedingte Ausfälle mit Basti Albrecht, Freddy Jasensky und Benni Albrecht reagiert werden.

Quelle: Jenaer Hanfrieds

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok