Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.10.2018

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.10.2018

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 07.10.2018

Jena

Jena-Lichtenhain

Mit Drogen erwischt

Ein polizeibekannter 50 Jahre alter Mann sollte am Donnerstagnachmittag Am Herrenberge einer Kontrolle unterzogen werden. Als er die Polizisten wahrnahm, flüchtete er. Den Aufforderungen der Beamten, stehen zu bleiben, leistete er nicht Folge.

Die Beamten holten ihn ein, worauf er sie mit Faustschlägen attackierte. Er wurde gefesselt. In seinem Rucksack fanden die Beamten drei Tütchen mit Marihuana. Gegen ihn laufen jetzt Anzeigen wegen des Drogenbesitzes und Widerstandes.

SHK


Camburg

Kradfahrer gestürzt

Am Samstag gegen 13:45 Uhr verlor auf der Bundesstraße B88 zwischen Camburg und Dorndorf-Steudnitz ein 21-jähriger Kradfahrer die Kontrolle über sein Zweirad und kam von der Fahrbahn ab. Während der Fahrer noch vom Krad springen konnte, rutschte das Krad auf ein Feld.

Der junge Fahrer wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.



St. Gangloff

Unter Alkohol am Steuer

Am Freitag gegen 13:15 Uhr verlor ein 50-Jähriger auf der L1076 bei St. Gangloff aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Fortfolgend fuhr er eine 15 Meter hohe Böschung hinab und prallte gegen eine massive Eiche, welche dabei beschädigt wurde. Der Fahrer verletzte sich bei dem Aufprall und wurde ins Klinikum gebracht. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme einen Atemalkoholwert von 2,34 Promille fest.

Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten. Den 50-jährigen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok