Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 08.11.2017

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 08.11.2017

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 08.11.2017

Jena

Jena-Winzerla

Motorrad geklaut

In der Nacht zum Mittwoch wurde in Jena-Winzerla, In den Zinsäckern, ein Motorrad gestohlen. Es handelt sich um eine KTM Duke im Wert von 3.000 Euro. Das Kraftrad war mittels Lenkerschloss gesichert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde die KTM verladen, da im Haus des Besitzers kein Starten des Motors gehört wurde.

Dieses KTM Duke im Wert von 3.000 Euro wurde letzte Nacht in Jena gestohlen. Foto: PolizeiDieses KTM Duke im Wert von 3.000 Euro wurde letzte Nacht in Jena gestohlen. Foto: Polizei

Auch die Originalschlüssel befinden sich noch beim Besitzer. Die Tatzeit liegt zwischen 19 Uhr und 0.30 Uhr. Wer hat dort etwas bemerkt? Wo ist das Motorrad seither gesehen worden? Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter der Rufnummer 03641–81 1123.

SHK

Dornburg

Weidezaungerät gestohlen

Nach einer Anzeige ermittelt die Polizei Eisenberg wegen des Diebstahls eines solarbetriebenen Weidezaungerätes. In der Nacht vom Mittwoch, 01.11.2017 zum Donnerstag, 02.11.2017 entwendeten Unbekannte in Dornburg von einer Weide nahe der Neustraße das rote Weidezaungerät samt Batterie, Fernbedienung und Solarregler. Der Wert wird mit ca. 200 Euro beziffert.



Dorndorf-Steudnitz

Geldbörse geklaut

Es wurde angezeigt, dass Unbekannte in der Nacht vom Donnerstag, 02.11.2017 zum Freitag, 03.11.2017 in Dorndorf-Steudnitz, Schulstraße in ein unverschlossenes Haus eindrangen und eine Geldbörse samt Bargeld, Geldkarten, Führerschein und Personalausweis entwendeten. Der Schaden wird hier mit etwa 100 Euro angegeben.

Die Polizei bittet in beiden Fällen die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat in den Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige