Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.09.2014

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.09.2014

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 22.09.2014

Jena

Jena-Kernberge

Einbruch in Einfamilienhaus

Einen Einbruch musste ein Ehepaar aus der Louise-Seidler-Straße in Jena feststellen, als es gestern Abend nach zwei Wochen Urlaub wieder heim kam. Über die Balkontür waren die Täter ins Haus gelangt und hatten alles durchsucht. Gestohlen wurde eine Herrenuhr, etwas Bargeld und eine Flasche Wein. Inwieweit noch andere Dinge gestohlen wurden, konnte am Abend nicht festgestellt werden.

Jena-Lobeda

Auto dreht sich im Tunnel

Ein 57-jähriger Lkw Fahrer aus dem Unstrut-Hainich-Kreis beachtete beim Fahrstreifenwechseln auf der A 4 im Lobdeburg-Tunnel heute Vormittag nicht den rechts neben ihm fahrenden Pkw.

Es kommt zur Kollision, wodurch sich der Pkw quer vor die Sattelzugmaschine stellt und weiter um die eigene Achse dreht. Das Auto kommt anschließend wieder in Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.

An beiden Fahrzeugen entstehen Sachschäden in Höhe von 5.000 EUR.


SHK

Camburg

Diesel aus Sattelzugmaschine entwendet

Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr stellte in Camburg in der Bahnhofstraße ein Lkw-Fahrer seinen Sattelzug ab. Der Fahrer bemerkte am Sonntagabend, dass aus seinen beiden Tanks mehrere Hundert Liter Dieselkraftstoff entwendet worden sind.

Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Bahnhofsstraße gesehen?

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Dieseldiebstahl geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel. 036428- 640) oder dem Kontaktbereichsdienst Camburg (Tel.: 036421-22214) in Verbindung zu setzen.

Hermsdorf

LKW-Reifen gestohlen

Mehrere Lkw-Reifen wurden am Wochenende in Hermsdorf in der Oststraße von einem Firmengelände gestohlen. Die Täter sind vermutlich durch ein aufgeschnittenes Zaunfeld auf das Gelände gekommen. Der Firma ist ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel. 036428-640) oder dem Kontaktbereichsdienst Hermsdorf (Tel.: 036601-41418) in Verbindung zu setzen. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge vom Freitagabend bis zum Montagmorgen in der Oststraße gesehen?

Quelle: LPI Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok