Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.08.2014

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.08.2014

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.08.2014

 

Jena

Jena-Süd

Mit Auto Verkehrsmasten gerammt und gegen Haus geprallt

Zu schnell unterwegs auf regennasser Fahrbahn war am Dienstagabend ein 23-jähriger Autofahrer in Jena. Auf der Kahlaischen Straße kam er in einer Linkskurve am Bahnübergang Ammerbach/Mühlenstraße ins Schleudern.

Das Auto fuhr auf die Gegenfahrbahn, rammte zwei Verkehrsmasten und prallte gegen eine Hausecke. Herumfliegende Fahrzeugteile beschädigten dann noch zwei geparkte Autos. Der Fahrer überstand das Ganze unverletzt, sein Auto ist allerdings nur noch Schrott. Der Gesamtschaden liegt bei 8.500 €.


Jena-Zentrum

Fußgängerin beim Abbiegen nicht beachtet und angefahren

Eine 60-jährige Fußgängerin wurde am heutigen Mittwoch gegen 09.45 Uhr in Jena an der Kreuzung Lutherplatz bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein Autofahrer war bei grüner Ampel nach rechts in den Löbdergraben eingebogen und hatte aufgrund von Unachtsamkeit nicht bemerkt, dass die Fußgänger ebenfalls grün hatten. Er kollidierte mit der Frau, die sich dabei Verletzungen im Gesicht zuzog.


SHK

Eisenberg

Einbrecher flüchten ohne Beute

In der Nacht zum Mittwoch gab es kurz vor Mitternacht einen Einbruchs-Alarmeinlauf eines großen Einkaufmarktes in Eisenberg. Unbekannte wollten in das dortige Tabak- und Zeitungsgeschäft einbrechen und versuchten es über ein Fenster. Dabei löste aber der Bewegungsmelder die Alarmanlage aus und die Täter ergriffen ohne Beute die Flucht.
 
Einen Sachschaden von etwa 1.000 € haben sie hinterlassen. Wer hat im Bereich Eisenberg Obere Donitzschkau verdächtige Fahrzeuge bzw. Personen kurz vor Mitternacht gesehen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter Telefon: 036428-640 oder an die Polizeistation Eisenberg unter Telefon: 036691-750.


Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland
Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok