Anzeige

Polizeibericht vom 16.06.2014

Polizeibericht vom 16.06.2014

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom
16.06.2014


Jena

Jena-Nord

Unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am Sonntagmorgen gegen 08.00 Uhr wurde durch die Polizei Jena im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Naumburger Straße ein Pkw Skoda und dessen Fahrzeugführerin einer Kontrolle unterzogen. Das Fahrzeug fiel aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und unsicherer Fahrweise in Form von Schlangenlinien ins Visier der Beamten.

Bei der Kontrolle der 28-jährigen polizeibekannten Fahrzeugführerin wurden diverse Ausfallerscheinungen festgestellt, welche eine Fahrtüchtigkeit in Frage stellten. Ein Alkoholtest vor Ort ergab zunächst 0,00 Promille. Auf Befragen bestätigte die junge Frau, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Des Weiteren wurde bekannt, dass sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Bei der im Anschluss erfolgten Nachschau im Fahrzeug wurden Betäubungsmittel im Handschuhfach des Fahrzeuges aufgefunden. Durch die Polizei wurde Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Weiterhin wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter berauschenden Mitteln gefertigt.


SHK

Hermsdorf/A 4/A 9

Bauarbeiten am Hermsdorfer Kreuz gehen weiter

Am Dienstag sollen die derzeitigen Bauarbeiten beendet sein, sodass auf der A 9 von Berlin kommend wieder in Richtung Frankfurt/M. gefahren werden kann.

Gleichzeitig beginnt der nächste Bauabschnitt, bei dem es nicht mehr möglich ist, von der A 4 aus Richtung Frankfurt/M. kommend, am Hermsdorfer Kreuz auf die A 9 (Berlin+Nürnberg) abzufahren. Die Umleitung erfolgt geradeaus weiter bis zur Anschlussstelle Hermsdorf-Ost und dann zurück zum Hermsdorfer Kreuz.

Des Weiteren ist es nicht möglich, von der A 9 aus Richtung Berlin kommend, am Hermsdorfer Kreuz auf die A 4 in Richtung Dresden abzufahren. Die Umleitung erfolgt geradeaus weiter bis zur Anschlussstelle Hermsdorf-Süd und dann zurück zum Hermsdorfer Kreuz.


Quelle: LPI Jena/API

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok