Anzeige

Polizeibericht vom 12.06.2014

Polizeibericht vom 12.06.2014

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom
12.06.2014



Jena
 
Jena-Burgau
 
Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
 
Am Mittwoch gegen 07.35 Uhr ereignete sich in der Straße Im Wehrigt ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Lkw-Kleintransporter. Der 25-jährige Fahrer des VW Transporters befuhr die Straße Im Wehrigt in Fahrtrichtung Burgauer Wehr. Der 19-jährige Radfahrer befuhr einen Rad-/ Gehweg aus Richtung Lobedaer Straße kommend in Richtung Im Wehrigt.
 
An der Einmündung des Radweges auf die Straße musste der Radfahrer stark abbremsen. Hierbei rutschte das Rad, vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, seitlich weg und kollidierte mit dem Kleintransporter.
 
Der Radfahrer wurde durch die Kollision schwer verletzt und zur Weiterbehandlung in das Klinikum eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Zur polizeilichen Unfallaufnahme wurde unterstützend ein Gutachter mit herangezogen. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 03641-810 um sachdienliche Zeugenhinweise zu dem Unfall.
 

Jena-Winzerla
 
Gartenlaube aufgebrochen und geplündert
 
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Gartenhaus im Veilchenweg durch Unbekannte aufgebrochen. Nachdem die Diebe ein Fenster zur Laube aufgebrochen hatten, wurden im Inneren sämtliche Schränke durchwühlt. Im Anschluss wurde die Tür zum Geräteschuppen aufgebrochen und dieser ebenfalls durchsucht.
 
Durch die Diebe wurde ein Fernseher, ein Luftgewehr, ein Akkuschrauber und Turnschuhe entwendet. Des Weiteren wurde durch die Diebe eine Solarlampe inklusive dazugehörigem Solarmodul fachmännisch abgebaut und ebenfalls gestohlen. Der Wert der entwendeten Sachen wurde mit ca. 900 € beziffert. Der entstandene Sachschaden an Fenster und Schuppentür wurde mit ca. 200 € angegeben.
 
 
Quelle: LPI Jena
Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok