Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.08.2015

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.08.2015

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 05.08.2015

Jena

Jena-Lobeda

Motorrad gestohlen

Ein Motorrad der Marke Kawasaki im Wert von 11.000 Euro wurde zwischen Montagnachmittag und Dienstagnachmittag gestohlen. Es befand sich mit Lenkerschloss gesichert vor einem Wohnhaus in der Ziegesarstraße.

Jena-Zentrum

Fahrradfahrer beweist Geduld

Ein junger Mann teilte der Polizei am Dienstag mit, dass sein Fahrrad am Ernst-Abbe-Platz mittels Schloss gesichert steht. Seit einer Woche hat jemand sein Fahrrad an derselben Stelle angeschlossen und fahrlässig das Fahrrad des jungen Mannes mit angeschlossen.

Der Anrufer wollte nicht mehr länger warten, dass der Unbekannte kommt, er benötige nun sein Fahrrad. Polizisten leisteten ihm Hilfe, nahmen das fremde Fahrrad mit zur Dienststelle um es zu sichern und hinterließen eine Nachricht für den Besitzer.

SHK

Porstendorf

Auffahrunfall an Baustelle

Drei Fahrzeuge waren an einem Auffahrunfall am Mittwoch gegen 09.15 Uhr auf der B88 beteiligt. Ein Seat, ein Audi und ein Ford befuhren in dieser Reihenfolge die B88 aus Porstendorf kommend in Richtung Jena.

Die 42-jährige Seatfahrerin hielt verkehrsbedingt an der Baustelle an der Endhaltestelle der Straßenbahn an, auch der dahinter kommende Fahrer des Audis. Der 59-jährige Fahrer des Ford bemerkte dies zu spät, fuhr auf den Audi auf und schob diesen auf den Seat.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Porstendorf

Getreidefeld in Flammen

Ein Getreidefeld in Porstendorf geriet gestern Mittag in Brand. Der Wind blies dabei eine Flammenfront von 300 Metern vor sich her. Das erschwerte auch die Löschmaßnahmen der anwesenden Feuerwehren und machte sie teilweise gänzlich unmöglich. Etwa 10 Hektar Getreidefeld wurden ein Raub der Flammen.

Nach dem Löschen der Flammen wurde die Brandfläche durch die Agrargenossenschaft umgepflügt, um ein erneutes Entfachen der Flammen zu verhindern.

Zur Entstehung des Brandes liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Quelle: LPI Jena

 

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok