Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.12.2021

Teilen auf

Jena

Jena-Wöllnitz

Unter Alkohol am Steuer

Mit 1,72 Promille wurde am Donnerstagmorgen ein 46-jähriger Kasache in der Stadtrodaer Straße festgestellt.

Der Mann war mit einem Opel unterwegs, als die Polizeibeamten auf ihn aufmerksam wurden und ihn einer Kontrolle unterzogen.

Nach dem Atemalkoholtest wurde der Mann zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr war natürlich die logische Konsequenz.

Jena-Göschwitz

Kleinbus geplündert

Völlig leer geräumt wurde ein VW-Kleinbus in Jena. Der Besitzer meldete sich am Donnerstagnachmittag bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben zu seinem Fahrzeug kam und feststellen musste, dass der Pkw aufgebrochen und diverse Teile ab- bzw. ausgebaut wurden.

Unter anderem waren die Seitentür und die Sitzbank von den Unbekannten mitgenommen wurden.

Wie der oder die Täter die Teile abtransportiert haben, ist noch nicht ganz gewiss, da der Parkplatz in der Göschwitzer Straße nur mittels Karte, welche die Schranke öffnet, befahren werden kann.

Wie hoch der entstandene Beuteschaden ist, kann noch nicht genau abgeschätzt worden.


Jena-Zentrum

Auffahrunfall mit Folgen

Zwei Fiats kollidierten am Donnerstagabend am Fürstengrabe/Ecke Weigelstraße in Jena.

Ein 29-Jähriger, der den Fürstengraben entlang fuhr, bemerkte aus Unachtsamkeit den vor ihm wartenden Fiat nicht und fuhr folglich auf diesen auf.

Die 43-jährige Fahrzeugführerin wurde dabei leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

Saale-Holzland-Kreis


Hermsdorf

Pkw zerkratzt

Ein 78-Jähriger stellte am Donnerstagmittag eine Beschädigung an seinem Fahrzeug fest.

Der Wagen war an der Sporthalle in Hermsdorf abgestellt, als Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand den Lack an der Beifahrertür zerkratzen.

Laut dem 78-Jährigen gab es noch zwei weitere beschädigte Fahrzeuge, welche aber während der Anzeigeaufnahme nicht mehr vor Ort waren. Hinweise auf den oder die Täter liegen aktuell noch nicht vor.


Kahla

Betrunken am Lenkrad

In Kahla wurde ein 40-Jähriger in der Nacht von Donnerstag zu Freitag einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war mit seinem VW im Camisch unterwegs, als die Polizeistreife das Fahrzeug stoppte.

Ein Atemalkoholtest brachte einen vorläufigen Wert von etwas mehr als ein Promille.

Fort folgend wurde der Mann mit zur Dienststelle genommen und mit ihm eine erneute Messung vorgenommen, der schloss sich dann die Fertigung einer Ordnungswidrigkeitenanzeige an.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland