Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 29.11.2021

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Autospiegel abgetreten

Drei Fahrzeuge fielen der Zerstörungslust eines Unbekannten am Carl-Zeiss-Platz zum Opfer. Dies wurde am Sonntagmorgen der Polizei in Jena durch einen Zeugen mitgeteilt. 

Der oder die Täter schlugen oder traten die Außenspiegel der Fahrzeuge ab und entfernten sich anschließend unerkannt in unbekannte Richtung.

Jena-Nord

Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es Sonntagnachmittag in der Dornburger Straße in Jena. Ein VW, welcher stadtauswärts fuhr, musste verkehrsbedingt abbremsen. 


Ein dahinter fahrender KIA-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. Durch die Kollision wurde die 38-jährige Fahrzeugführerin des VW leicht verletzt.

Saale-Holzland-Kreis

Steudnitz

Spielplatz verwüstet

Am Sonntagmorgen meldete der Ortsbürgermeister von Steudnitz, dass der Spielplatz in der Bürgelschen Straße nicht mehr bespielbar sei. Unbekannte haben Glasflaschen zersplittert und diese im Bereich des Spielplatzes verteilt. 

Durch die Scherben wurde der Spielplatz stark verunreinigt. Weiterhin entzündeten die unbekannten Täter auf der Tischplatte der Sitzgruppe ein Feuer, sodass auch an dieser Schaden entstand. Die Ermittlungen zu den Verursachern wurde aufgenommen.


Freienorla

Baum ohne Genehmigung gefällt

Ein am Waldrand stehender Pkw, in dem eine Person saß, wurde am Sonntagabend in Freienorla festgestellt. Nachdem die Beamten den 42-jährigen Fahrzeuginsassen kontrolliert hatten, stellten die Beamten fest, dass der Mann einen zwei Meter hohen Nadelbaum gefällt hat. 

Die Tanne, welche im Revier Hummelshain stand, sollte scheinbar als Weihnachtsbaum herhalten. Doch leider fehlt dem 42-Jährigen jegliche Genehmigung zum Fällen. Statt einem Weihnachtsbaum im Wohnzimmer hat der Mann nun eine Anzeige in der Tasche.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland