Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 13.10.2021

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 13.10.2021

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 13.10.2021

Jena

Jena-Zentrum

Werkzeuge geklaut

Auf einer Baustelle in der Grietgasse in Jena haben Unbekannte diverse Werkzeuge im Wert von über 5.000 Euro entwendet.

Wie ein Mitarbeiter am Dienstagmorgen feststellen musste, sind der oder die Täter auf unbekannte Weise in das verriegelte Gebäude eingedrungen, ohne hierbei allerdings Spuren zu hinterlassen und entwendeten einige Elektrowerkzeuge.

Anschließend entfernten sich die Unbekannten unerkannt.

Jena-Göschwitz

Versuchter Einbruch

Durch einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma wurde am frühen Mittwochmorgen auf einer Baustelle in der Otto-Eppenstein-Straße in Jena festgestellt, dass sich Unbekannte Zutritt zu einer Baustelle verschafft haben. Der oder die Täter lösten die Schellen des Bauzaunes und öffneten so das Zaunfeld.



Nach Begehung der Örtlichkeit wurden vorerst keine Beschädigungen an den Baucontainern oder etwaiges Beutegut festgestellt.

Eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls wurde aufgenommen. Ob doch etwas entwendet wurde, muss nun am Folgetag geklärt werden.

Saale-Holzland-Kreis

Thalbürgel

Streit unter Mitschülern

Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen kam es am Dienstagvormittag in einer Schule in Thalbürgel.

Ein 15-Jähriger griff einen 13-jährigen Mitschüler an, würgte und schlug ihn. Ein Lehrer ging dazwischen und konnte die beiden Jungen schlussendlich trennen.

Für den 15-Jährigen hieß es dann im Sekretariat auf die Eltern warten. Der 13-Jährige konnte weiter am Unterricht teilnehmen.



Eisenberg

Praxisschild geklaut

Ein Praxisschild haben Unbekannte von einer Kieferorthopädie in Eisenberg entwendet.

Wie am Dienstagmorgen festgestellt wurde, haben der oder die unbekannten Täter das Schild gewaltsam aus der Verankerung gerissen, an sich genommen und sind anschließend unerkannt mit dem Beutegut geflüchtet.

Warum es die Diebe gerade auf dieses Schild abgesehen haben ist bisher noch unklar.

Quelle: Polizei Jena


Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok