Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 13.09.2021

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 13.09.2021

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 13.09.2021

Jena

Jena-Stadtgebiet

Betrunken auf dem E-Scooter

Zwei identische Sachverhalte innerhalb von zwei Stunden ereigneten sich am Montagmorgen in Jena. Gegen 1:00 Uhr fiel Beamten ein Fahrer eines E-Scooters in der Sellierstraße auf.

Der Fahrer schien nicht nüchtern zu sein, was die anschließende Kontrolle bestätigte. Der 20-jährige Fahrer hatte 2,33 Promille Alkoholgehalt in der Atemluft. Nicht besser machte es knapp zwei Stunden später, kurz vor 3 Uhr, ein 23-Jähriger in der Katharinenstraße.



Auch er hatte vor Fahrtantritt zu tief ins Glas geschaut und e einen Atemalkoholwert von 1,29 Promille. In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutentnahme durchgeführt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Saale Holzland Kreis

Trotz

Gegenverkehr übersehen

Montagmorgen, kurz 5:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortslage Trotz.

Ein 53-jähriger Fahrer eines Pkw Volvo kam aus Richtung Eisenberg und wollte an einer Kreuzung in Richtung Hermsdorf links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 62-jährigen Fahrer eines Pkw Renault.



Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sich der 53-Jährige leicht verletzte. Beide Fahrzeuge waren derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Aufgrund der Bergung kam es für knapp eine Stunde zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Bad Klosterlausnitz

Zu weit ausgeholt

Sonntagmittag wollte ein 19-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades in Bad Klosterlausnitz vom Holzbornweg nach rechts in die Hermann-Sachse-Straße abbiegen.

Hierbei wählte der Kradfahrer den Kurvenradius etwas großzügig, sodass er einen Pkw VW, welcher auf der Hermann-Sachse-Straße in Richtung Eisenberger Straße fuhr, seitlich streifte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Quelle: LPI Jena, PI Saale Holzland


Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok