Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.07.2021

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.07.2021

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 16.07.2021


Jena

Jena-Ost

Betrunken am Steuer

Donnerstagvormittag versuchte ein 70-Jähriger mit seinem Fahrzeug rückwärts auszuparken. Er rangierte in der Haydnstraße und touchierte mit seinem Toyota einen geparkten Nissan.

Die Polizei stellte bei dem Mann einen Alkoholgeruch war und wollte einen Atemalkoholtest durchführen. Diesen konnte der Mann jedoch nicht mehr bedienen und musste mit den Beamten direkt zur Blutentnahme.



Jena-Göschwitz

Einbruch in Baustelle

Unbekannte sind in dem Zeitraum vom 09.07.2021 bis 12.07.2021 auf eine Baustelle in der Victor-Goerttler-Straße eingebrochen.

Es wurden Deckenleuchten im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Wie der oder die unbekannten Täter auf die Baustelle gelangten muss nun ermittelt werden.



Jena-Ost

Vandalismus

Unbekannte haben in den Morgenstunden vom Donnerstag die Scheibe einer Hauseingangstür in der Karl-Liebknecht-Straße eingeschlagen und verursachten einen Schaden von mehreren hundert Euro. Was der oder die Täter dazu bewegte ist unklar.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Einbruch in Garage

In der Saasaer Straße in Eisenberg stand ein 51-Jähriger Donnerstagnacht vor seiner aufgebrochenen Garage.

Der oder die Täter entwendeten eine Simson sowie Motorradhelm und konnten unerkannt fliehen. Die Höhe des verursachten Schadens ist aktuell unklar.



Hermsdorf

Telefonbetrüger gescheitert

Donnerstagabend erhielt eine 83-Jährige aus Hermsdorf einen Anruf ihres vermeintlichen Sohnes. Aufgrund einer Notlage benötigt er 26.000 Euro.

Die Dame verneinte die Forderung und ließ sich auch nicht auf eine Abbuchung bei der Bank ein. Ohne weitere Argumente legte der Unbekannte auf.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok