Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 19.04.2021

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 19.04.2021

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 19.04.2021

Jena

Jena-Göschwitz

Diebstahl aus Pkw

Unbekannte haben bei einem Toyota die hintere Scheibe beschädigt und eine Aktentasche mit Dokumenten und Bargeld entwendet.

Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz einer Schule in der alten Hauptstraße in Jena abgestellt. Mit einem Stein, welcher sich noch im Pkw befand, haben der oder die Täter die Seitenscheibe eingeschlagen.



Anschließend nahmen sie das Beutegut an sich und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Jena-Ost

Zu viel getrunken

Ein 57-Jähriger wurde in der Nacht zu Montag einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Der Mann war mit seinem Toyota auf der Camsdorfer Brücke unterwegs, als er durch die Beamten gestoppt wurde. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0.62 Promille.

In diesem Zusammenhang wurde ein Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz aufgenommen.



Jena-Zentrum

Mit 1,62 Promille auf dem Rad


Ebenso konnte ein Radfahrer kurze Zeit später am Volksbad in Jena kontrolliert werden. Auch der 32-Jährige stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol.

Mit einem Wert von 1,62 Promille im Vortest, wurde der Mann ins Klinikum gebracht und mit ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Eine Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss war die logische Konsequenz.

Saale-Holzland-Kreis

Stadtroda

Unfallverursacher flüchtig

Ein 22-Jähriger hatte seinen Transporter über das Wochenende auf einem Supermarktparkplatz in Stadtroda abgestellt.

Als er Montagfrüh zu seinem Fahrzeug kam, stellte er Schäden am Heck fest.

Den ersten Erkenntnissen nach touchierte der unbekannte Unfallverursacher den geparkten Transporter und entfernte sich anschließend pflichtwidrig von der Unfallstelle.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok