Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.03.2021

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.03.2021

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 24.03.2021

Jena

Jena-Zentrum

Wieder Fahrrad geklaut

Zwischen dem 22.03.2021 und dem 23.03.2021 entwendeten Unbekannte ein gesichert abgestelltes Fahrrad vom Fahrradabstellplatz hinter dem Paradiesbahnhof.

Die Eigentümerin hatte musste das Fehlen ihres Trekkingrades der Marke Pegasus, samt der Körbe auf dem Gepäckträger, am Dienstag gegen 20:00 Uhr feststellen.

Ebenso ist das Seilschloss, mit dem die Sicherung des Fahrrades erfolgte, mit entwendet worden. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.



Jena-Zentrum

Fensterscheibe eingeschlagen

Mittwochmorgen wurde durch einen Zeugen mitgeteilt, dass eine Fensterscheibe der Mensa im Philosophenweg beschädigt sei.

Unbekannte beschädigten zwischen Dienstag und Mittwoch die Außenverglasung eines Fensters mit einem unbekannten Gegenstand.

Der Schaden wird auf ca. 400 Euro beziffert.

Saale Holzland Kreis

Bürgel

Unter Alkohol am Lenkrad

Gegen 21:30 Uhr wurde ein 32-jähriger Fahrer eines Pkw Audi in Bürgel einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Da deutliche Anzeichen für einen Alkoholkonsum bestanden, führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser bestätigte den Verdacht, das Gerät zeigte einen Wert von 1,52 Promille an.

Eine Blutentnahme sowie, die Untersagung der Weiterfahrt sowie eine entsprechende Anzeigenfertigung waren die logischen Konsequenzen.



Bad Klosterlausnitz

Einbrecher verwirrt Hausbewohner

Mittwochmorgen informierte ein Hausbewohner der Bad Klosterlausnitzer Birkenlinie die Polizei. Grund war, dass sein Keller aufgebrochen wurde.

Augenscheinlich fehlte zwar nichts, jedoch deponierte der unbekannte Täter ein Fahrrad, welches normalerweise im Gemeinschaftskeller steht, in den angegriffenen Keller. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok