Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.02.2021

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.02.2021

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 22.02.2021

Jena

Jena-Ost

Illegal auf dem Schulsportplatz

Das schöne Wetter nutzten am Sonntagnachmittag zehn junge Jenaer aus und wollten gemeinschaftlich einer sportlichen Aktivität nachgehen.

Die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 18 Jahre überstiegen hierzu den Zaun des Angergymnasiums und spielten auf dem dortigen Sportplatz Basketball.



Nachdem die Personalien aufgenommen waren, wurde allen ein Platzverweis ausgesprochen.

Saale Holzland Kreis

Kahla

PKW zerkratzt

Unbekannte haben in Kahla einen PKW zerkratzt. Der VW stand in der Straße Burg und wurde an der Fahrertür und im Bereich der Kofferraumklappe beschädigt.

Derzeit liegen keine Hinweise zu möglichen Tätern vor.

Schmölln (Hummelshain)


Lichterkette löst Brand aus

Vermutlich durch einen technischen Defekt einer Lichterkette brach kurz nach Mitternacht ein Feuer in einem Haus in Schmölln (Hummelshain) aus. Die Lichterkette war auf einer Veranda angebracht, als diese in Brand geriet.



Die Veranda, ein Laubengang und die Haustür wurden beschädigt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.

Hinweise auf strafbare Handlungen haben sich bis jetzt nicht ergeben, der Brandort wird aber im Laufe des Montags nochmals begutachtet. Die Bewohner konnten vorerst nicht ins Haus zurück, da dieses stark verrußt ist.

Hermsdorf

Motorhaube beschädigt

Durch Unbekannte wurde die Motorhaube eines Pkw beschädigt, welcher am Bahnhof in Hermsdorf geparkt war.

Wie der Besitzer am Sonntagmittag der Polizei meldete, haben der oder die Täter mit einem unbekannten Tatmittel die Motorhaube des BMWs zerkratzt.

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen. Hinweise zu den möglichen Tätern liegen aktuell noch nicht vor.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland


Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok