Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.01.2021

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.01.2021

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.01.2021

Jena

Jena-Lobeda

Der Lichtschein trügt

Wie sich eine unbekannte Person an einem Spielplatz in der Salvador-Allende-Straße in Jena zu schaffen machte, konnte am Dienstagabend, gegen 21:00 Uhr, ein Zeuge beobachten.

Mit einer Taschenlampe "bewaffnet" erweckte der Unbekannte den Anschein, dass er sich an den neu aufgebauten Spielgeräten vergeht und so etwas abbauen, beschädigen oder stehlen will.



Die Polizeibeamten konnten vor einen 37-jährigen Mann feststellen, der sich aber nicht in böser Absicht auf dem Spielplatz aufhielt.

Der junge Mann ist für eine Firma tätig, welche für die Überwachung sämtlicher Spielplätze verantwortlich ist. Er ist demnach lediglich seiner Aufgabe nachgegangen, etwaige Mängel festzustellen, um diese dann zeitnah reparieren zu können.

Die Frage warum der Mann dies aber zu so später Stunde machte, bleibt weiterhin offen.

Jena-Stadtgebiet

E-Bike geklaut

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Westbahnhofstraße in Jena haben Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag ein E-Bike entwendet.



Der oder die Täter verschafften sich Zutritt zum Kellerbereich und brachen das Vorhängeschloss auf. Anschließend nahmen sie das Fahrrad der Marke Specialized im Wert von 2.200 Euro samt Schloss mit.

Saale Holzland Kreis

Stadtroda

Keine Gaunerzinken

Angebliche Gaunerzinken meldete am Dienstagmittag ein Zeuge in Stadtroda. Diese wurden durch Unbekannte an der ehemaligen Straßenmeisterei angebracht. Nach der Begutachtung vor Ort konnte aber "Entwarnung" gegeben werden.

Der oder die Täter haben "lediglich" an vier Bäumen, die sich neben dem Radweg auf Höhe der Liegenschaft befinden, mit weißer Sprühfarbe unterschiedliche Graffito angebracht.



Bad Klosterlausnitz

Schloss und E-Bike weg

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Bad Klosterlausnitz haben Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag ein E-Bike entwendet.

Der oder die Täter verschafften sich Zutritt zum Kellerbereich und brachen das Vorhängeschloss auf, welches die Unbekannten ebenfalls mitnahmen.

Anschließend nahmen sie das Fahrrad der Marke Dunasike City-Blitz im Wert von 1.000 Euro samt Ladegerät mit.

Quelle: LPI Jena, PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok