Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.01.2021

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.01.2021

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 06.01.2021

Jena

Jena-Zentrum

Schaufensterscheibe eingeschlagen

Am Engelplatz in Jena haben unbekannte Täter eine Schaufensterscheibe eingeschlagen.

Wie am Dienstagmittag bekannt wurde, haben die Täter mit einem unbekannten Gegenstand die linke Scheibe beschädigt, sodass die Verglasung zu Bruch ging.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Jena-Ost

Schule beschmiert

In der Zeit von Ende Dezember des vergangenen Jahres bis Montagmorgen beschmierten Unbekannte das Anger-Gymnasium in Jena.



Der oder die Täter verschafften sich Zutritt zum umfriedeten Schulgelände und brachten auf der Rückseite ein 8 m x 1,50 m großes Bildnis auf die Fassade der Schule an.

In schwarz/roter Farbe wurden diverse Sprüche in englischer Sprache aufgebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeitig noch nicht bekannt.

Saale Holzland Kreis

Bobeck

Betrunken auf dem Rad


Ein 56-Jähriger wurde am Dienstagabend, gegen 22:30 Uhr, in Bobeck einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann, welcher auf seinem Fahrrad unterwegs gewesen ist, fuhr aus Richtung Waldeck in Richtung Ziegenböcke.

Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei dem Mann fest und führten mit ihm einen Test durch. Dieser ergab einen Wert von 1,62 Promille.



Der 56-Jährige wurde ins Klinikum zur Blutentnahme gebracht. Nun erwartet ihn ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Eisenberg

Zu spät zum Draußen sein

In Eisenberg haben Polizeibeamte während ihrer Streifentätigkeit am Dienstagabend einen 33-Jährigen angetroffen.

Der junge Mann war, ohne triftigen Grund, gegen 23:30 Uhr in der Jenaer Straße unterwegs. Damit verstieß er gegen die aktuelle Ausgangsbeschränkung und muss sich nun wegen Verstoß gegen die Corona-Verordnung verantworten.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok